Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartenarbeit
#1
Hallo,
brauche dringend einen Rat bzw eine Lösung. Es geht um einige Gartenarbeiten, ich habe einige Bäume, die ich fällen muss, aber da mein Nachbar gerade den Zaun gelegt hat, muss ich natürlich auf den Zaun beim Baumfällen aufpassen? Welche wäre die ideale Lösung oder habt ihr einen Rat für mich? Wie wollte ich alle Bäume fällen, ohne den Zaun von meinem Nachbarn zu beschädigen?
Gruß
#2
Das wird dir so keiner sagen können ohne sich ein Bild von den Umständen zu machen. Die Fallrichtung erkennt man am Baum selber ( wie wachsen die Äste, in welche Richtung ist der Baum geneigt usw.). Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit Bäume über ein Seilzug in die gewünschte Richtung zu bringen.

Man sollte auch beachten das man nicht so ohne weiteres Bäume fällen darf, je nach Größe, Art und Alter des Baumes, ist dafür eine Genehmigung erforderlich.
#3
Hallo,

für die Gartenarbeiten und Bäume fällen, kann ich nur ein Wort schreiben und zwar Fällgreifer.  Mein Vater war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation, so dass er sich bei vielen Unternehmen über die Zusätze für eine Baumschere informiert hat und sich dann entschieden diesen Fällgreifer zu kaufen. 

Es war eine gute Investition, denn er macht mit diesem Fällgreifer fast alles allein. Meine Eltern leben auf dem Land, so dass er diesen Fällgreifer gut gebrauchen kann. Mit diesem Zusatz kannst die Bäume fällen, ohne den Zaun von deinem Nachbarn zu beschädigen.

Beste Grüße
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste