Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue ...
#1
Hi,

ich bin erst vor Kurzem auf die Idee gebracht worden, Angeln zu wollen. Mit dem Thema habe ich mich somit noch nicht lange befasst.

Wie bin ich auf's Angeln gekommen ?

Ein Bekannter, der derzeit nicht über eine Fahrerlaubnis verfügt, fragte mich, ob ich Lust auf eine Angeltour in Dänemark hätte (wo man logischerweise am besten mit dem Auto hinkommt). Man würde mit einem Kutter auf die Nordsee fahren und Dorsch angeln.

Bisher habe ich noch nie eine Angel ausgeworfen, aber er meinte, das sei ein Kinderspiel und er würde mir schon alles zeigen.

Wir sind dann auch nach Dänemark gefahren, das Wetter hat aber nicht mitgespielt, und somit blieben die Kutter im Hafen.

Es gab allerdings ein paar Dinge, die mir gezeigt haben, dass ich mich auf meinen Bekannten nicht so sehr verlassen kann, wie ich ursprünglich dachte.

Bei der Beschaffung des Materials hatte er einen Laden empfohlen und meinte, er kenne den Inhaber. Am Ende hatte ich eine Rute, über die man im Internet nichts findet, und eine Rolle der Marke Balzer, Modell "Seawolf cl 200 LH".

Wie gut oder schlecht die Rute ist, kann ich natürlich momentan nicht wissen, aber die Rolle ...

Aber für die Vorstellung soll das hier wohl reichen, ich werde an geeigneter Stelle einen Thread zu meinem Equipment erstellen.
#2
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum. Das ist natürlich ärgerlich so weit zu fahren und dann nicht Angeln zu können. Was steht den auf der Rute drauf ?
#3
Die Rute ist eine "Saltstraumen 7'6"" der Firma Excalibur Scandinavian Design.

Da drunter steht noch der Zusatz "30 LBS Graphite Chromed".
#4
Willkommen bei uns.

Dein Bekannter hat aber auch nicht so den Durchblick was angeln angeht oder?
#5
Von mir auch ein herzliches willkommen. Ja der beste Start in die Angelwelt war es leider wirklich nicht  aber nicht aufgeben Angeln ist ein schönes Hobby  2thumbsup
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste