Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Info]  Neuen Fischereischein nach Verlust beantragen
#1
Information 
Was ihr machen müsst wenn ihr mal euren Fischereischein verliert ist erst mal keine Panik bekommen.

Viele haben sich bestimmt schon gefragt was mache ich wenn ich meinen Fischereischeine verliere. Bekomme ich dann einen neuen oder muss ich sogar die Prüfung für denn Fischereischein widerholen?

Ihr könnt den Fischereischein am einfachsten neu bei eurer zuständigen Behörde mit dem Prüfungszeugnis und einem Passfoto beantragen, ihr bekommt dann  gegen eine Gebühr einen neuen ausgestellt.

Wenn ihr euer Zeugnis nicht mehr finden könnt wird es etwas komplizierter. Am einfachsten ist es dann wenn ihr eure Fischereischeinnummer und den Tag der erstmaligen Ausstellung kennt. Ich empfehle daher sicherheitshalber diese Daten auf nem Zettel oder ähnlichem extra zu notieren, wenn man sein Zeugnis nicht mehr findet hat man zumindest diese Daten um einen neuen Fischereischein zu bekommen.  Die Ausstellung ist dann bei der Behörde möglich wo ihr auch das erste mal euren Fischereischein bekommen habt.

Wenn ihr weder das Prüfungszeugnis noch die Fischereischeinnummer habt bleibt euch nix anderes übrig als die Prüfung für den Fischereischein neu abzulegen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste