Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Info]  Vorbereitung zur Prüfung LSA
#1
Da ich selbst erst sehr frisch den Angelschein habe kann ich aus aktuellster Quelle berichten, wie die Vorbereitung und die Prüfung abläuft.

Gefordert ist der Besuch eines 30 Stunden umfassender Vorbereitungslehrgang und die Anmeldung zur Prüfung, einen Monat vor dem Prüfungstermin.
Hier in Dessau ging das ganz unkompliziert. Ich habe mich bei der unteren Jagd und Fischereibehörde zur Prüfung angemeldet und wurde gleich gefragt ob ich schon den Lehrgang besucht habe. Darauf hin wurde ich gleich mit für den Lehrgang angemeldet.

Die reine Teilnahme am Lehrgang wird aber nicht reichen, um die Prüfung zu bestehen. Hier findet Ihr die Prüfungstermine und einen Prüfungssimulator.
Den Simulator habe ich gefühlt 1000 mal durchgespielt. Es kommen immer wieder neue Fragen aus dem Fundus des Fragenkataloges.

Der Lehrgang verteilte sich bei uns auf 2,5 Wochenenden, dies kann aber von Verein zu Verein unterschiedlich sein.
Die Prüfung teilt sich in einen schriftlichen Teil mit 60 Fragen und einen mündlichen Teil.

Zum mündlichen Teil werden 5er Gruppen zu einer Prüfung zugeteilt, der mündliche Teil dauert 1 Stunde.

5 Tage nach der Prüfung holte ich das Zeugnis und den Fischereischein ab.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Muldeanwohner's Beitrag:
  • lenox
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste