Deeper Pro Plus Bewertung
22.08.2018, 16:51,
#1
Deeper Pro Plus
So heute ist er gekommen der Deeper Pro Plus mit Smartphone Halterung und Night Cover. Lange habe ich überlegt, ob ich mir ihn holen soll und nun habe ich ihn da und werde ihn ausgiebig testen.

Der erste eindruck ist gut, die Smartphone Halterung sitzt fest auf meiner Rute und das Handy ( Galaxy S8 ) sitzt fest in der Halterung. Was mir allerdings beim Auspacken des Deepers sofort aufgefallen ist, das es kein Ladegerät gibt lediglich das USB-Kabel liegt bei, in der heutigen Zeit zwar kein Beinbruch da jeder irgendwo ein Ladegerät mit USB-Anschluss hat, aber unnötig wäre es auch nicht gewesen.

Der erste Test am Wasser wird noch heute folgen, ich bin echt gespannt, was der Deeper so kann Laugh1

Weitere Information werden dann demnächst folgen.
Zitieren
Kommentare
Offline lenox - 25.08.2018, 10:51,
#2
So die ersten eindrücke am Wasser wurden gesammelt und nach kurzer Eingewöhnung lief alles soweit perfekt.

Ich fange mal mit dem Negativen an.

1. Wer mit dem Deeper Gewässerkarten aufnehmen möchte wird sich hin und wieder aufregen Laugh1 , da der Deeper schnell mal das GPS Signal verliert, wenn man das Handy nicht in der Halterung an der Rute nutzt. Legt man das Handy auf die Tasche auf dem Boden, steht direkt neben einer Brücke oder holt den Deeper etwas zu schnell ein verliert das GPS-Signal. Gerade letzteres stelle ich mir bei schnell fließenden Gewässern hinderlich vor, da man so keine Gewässer Karte aufnehmen kann, wenn das GPS-Signal immer abreißt.

2. Nach dem Auswerfen sollte man kontrollieren, ob auf dem Handy auch die Position des Deepers richtig angezeigt wird, gelegentlich kommt es vor, das der Deeper rechts von einem angezeigt wird, obwohl er links von einem ist.

3. Was mir auch noch aufgefallen ist, das der Support nur in Englisch verfügbar ist und Ersatzteile nur bei Deeper in den USA zu bestellen sind, so das man bei Ersatzteilen mit 3 Wochen Lieferzeit rechnen muss.


Nun aber zum Positiven

Wer keine Möglichkeit hat mit einem Boot und Echolot sein Gewässer zu erkunden und es bisher altmodisch mit der Lotrute gemacht hat, wird die Vorteile schnell feststellen.

In knapp 25 Minuten (mit gelegentlichen Verbindungsproblemen) habe ich ca. 0,5 ha also 5000 Quadratmeter Fläche abgescannt und aufgenommen.

Was ich sehr schön finde, ist das man seine aufgezeichneten Daten vom Handy in die Deeper Cloud uploaden kann, um Speicherplatz zu sparen. Die Daten in eurer Cloud könnt ihr euch jeder Zeit problemlos über https://maps.deepersonar.com/ anschauen und auch wieder auf euer Handy downloaden so könnt ihr immer die passenden Daten mit ans Wasser nehmen.

Alles in allem ist der Deeper bisher auf jeden fall sein Geld wert. Nach der Eingewöhnung und beim Beachten der oben genannten Punkte, lassen sich interessante stellen an einem auf den ersten blick uninteressanten Spot finden, welche ich mit der Lotrute nicht gefunden hätte.

Der längere Test lauft noch und bei neuen Erkenntnissen gibt es hier ein Update Victory
Zitieren
Deeper Pro Plus Bewertung
Durchschnittliche Bewertung :
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesamt Bewertungen : 0

Deeper Pro Plus Bilder
Deeper Pro Plus Screenshot  

Suche


Gehe zu: