Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sammelthread] Angel Life Hacks
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal ein Thread ins Leben rufen, wo jeder seine praktischen Helfer im Angelaltag "Life Hack´s" zum Thema Angeln posten kann.

Ich fange mal an mit den ersten Hack´s

Forellenteig selber machen:
Da Forellenteig mit ca. 5 € nicht so günstig ist habe ich hier ein Tip wie ihr Teig günstig selbst herstellen könnt.

Ihr braucht dazu Play-Doh Knete in der gewünschten Farbe, Knoblauchpulver und Glitter aus dem Bastelladen. Die Knete mit der gewünschten menge Glitter und Knoblauch verkneten und fertig.
Die Knete hat fast die gleiche Konsistenz wie richtiger Forellenteig und ist vollkommen ungiftig. Der Preis für die Knete ist ca. 2€ zuzüglich ca. 3 € für Knoblauch und Glitter.

Pellets ohne Ködernadel:
Einige Pellet Sorten sind so weich, dass man sie direkt auf den Haken stecken kann, doch die meisten werden wie Boilies auf ein Haar gezogen.
Hier ist eine Montage, mit der sich ganz ohne Ködernadel Pellets verschiedener Größe am Haar befestigen lassen. Dabei bindet man mit einen No-Not Knoten eine ganz normale Haarmontage, wobei das Haar als recht große Schlaufe geknüpft wird. Auf diese wird ein Silikon-Stopper gezogen, der dann das Pellet sichert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste