Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was brauche ich zum Welsangeln
Question 
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich alles brauche um auf Wels zu Angeln und mit was für einem Preis ich ungefähr rechnen muss.

mfg
Carpi
Wenn du was vernünftiges haben möchtest, dann kommen da schnell einige hundert Euro zusammen. Als erstes brauchst du ne Multirolle oder eine stabile stationärrolle ab einer größe von 8000 besser noch 10000 je nachdem wo und wie du angeln möchtest. Wenn du z.b. an einem kleineren Gewässer angelst wo du deine Montage nicht weit draußen ablegen oder abspannen musst reicht ne 8000er Rolle da ja nicht so viel Schnur benötigt wird. Ich nutze die Penn spinfisher V auf meiner 8000er sind glaube so 160 Meter 55er geflochtene drauf.

Gekostet hat die 110€ plus ca 45€ für die Schnur.
Für eine Rute solltest du wenigstens 80-90€ rechnen gibt auch welche für weniger aber ob die auch gut sind weiß ich nicht.

Dann benötigst du einiges an kleinzeug Wirbel, Einzelhaken, Drillinge, Silikonstopper, hook tube (gummischlauch), Vorfachmaterial, Schlagschnur, U-Posen und eventuell Booms und Grundbleie.  Damit hast du schon mal alles um eine einfache U-Posen Montage zu machen sind geschätzt so 50-60 €

Dann braucht du noch Rutenständer und eine Abhakmatte um den Wels an Land zu versorgen. Rutenständer kosten ca. ab 60€ die Abhakmatte so ab 30€.

Bist also schnell mal bei ca 400€ für 1 Rute und Rolle Grin
Danke für die ausführliche Antwort kannst du mir eine geeignete Angelmethode nennen
Wenn du nen Boot hast normalerweise u-pose und Steinmontage oder pose/u-pose und abspannen. Wenn du kein Boot hast bleibt eigentlich nur Grundblei mit u-pose.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste