Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Karpfenrute ?
#1
Welche Karpfenrute könnt ihr Empfehlen ?

Ich würde mir eine Neue Karpfenrute kaufen doch weiß nicht welche, es gibt doch so viel gute und jeder benutzt eine andere ! Könnt ihr mir da villeicht helfen ?
Hab mir paar infos von der seite https://karpfenrute.info geholt und auch meine 2-3 Favoriten gefunden, jedoch weiß ich nicht welche ich nehmen sollte !

Und zwar wär das die
Daiwa Black Widow
Fos EOS 13ft 3,5lb
Und die Shimano alivio DX
#2
Hallo DRadi99,
von den drei Ruten habe ich bisher noch keine persönlich gefischt, allerdings soll die Daiwa Black Widow eine sehr gute Einsteigerrute sein. Ich habe eine DAIWA  Whisker Rute zum Karpfenangeln sowie DAIWA Exceler catfish Ruten für Wels und verschiedene DAIWA Silver Creek Ruten und bin mit allen sehr zufrieden.
#3
Ein Kollege von mir hat auch die Daiwa rute und ist zufrieden damit.
#4
(19.06.2018, 17:50)lenox schrieb: Hallo DRadi99,
von den drei Ruten habe ich bisher noch keine persönlich gefischt, allerdings soll die Daiwa Black Widow eine sehr gute Einsteigerrute sein. Ich habe eine DAIWA  Whisker Rute zum Karpfenangeln sowie DAIWA Exceler catfish Ruten für Wels und verschiedene DAIWA Silver Creek Ruten und bin mit allen sehr zufrieden.

Hi,

ich hab auch Daiwa Ruten und bin ebenfalls super zufrieden damit. Es kommt natürlich auch drauf an wie viel du ausgeben möchtest. Hab hier mal eine Übersicht von Karpfen Ruten: https://www.angelshop-cham.de/angelshop/...pfenruten/

Generell spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Wie z.B. Wurfgewicht, das Gewicht der Rute selbst oder wie viele Teile die Rute hat und wie lange die Transportlänge ist. Je leichter die Rute ist umso teurer wird sie auch. 

Gruß Raimond
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste